Wabingen - In eigener Sache:

Vorderfront bei Social Media, anonymer Aktivist oder gar eine Art Künstliche-Demenz-Milieu?

Der Account @polenz_r nimmt systematisch alles in den Blick, was aus seiner Sicht ‘Contra Migration’ oder ‘Pro AfD’ erscheint und diffamiert und delegitimiert dabei permanent unsachlich andere Auffassungen.

Das ist prinzipiell in Ordnung und kann jede/r so bewerten, wie er/sie will.

ALLERDINGS: Niemand erkennt irgendeinen Sinn in ihm oder seiner Vita! Er publiziert zwar irgendwo, aber taucht jenseits von X nur selten auf. Desweiteren hat er seinen Tweets nach zu urteilen keinerlei nachgewiesene Expertise. Sein skuriler Name in Kombination mit der Tatsache, dass er als CDU-Mitglied die Trommel für die Grünen schlägt, machen weiterhin misstrauisch.

Ich bezweifele somit, dass es sich bei “Ruprecht Polenz” wirklich um eine denkende Person handelt und da mir das auch als ein grundsätzliches Problem bei Social Media erscheint, mache ich folgendes:

‼️ Wenn die Existenz von einem sinnvollen Tweet von “Ruprecht Polenz” als koherente Person zweifelsfrei bewiesen werden kann, spende ich mehrere selbstgemachte Gläser Honig an einen guten Zweck, z.B. Winnie Puuh und entschuldige mich, dass ich falsch lag. Wenn nicht, gibt es hier ein Problem und man könnte den Fall pars pro toto nehmen, um die Funktionslogik sozialer Netzwerke zu charakterisieren, denn Boomer gibt es offensichtlich in etlichen Varianten und auf allen Seiten.

Hinweise gerne auf X als Kommentar!