Berlin - Erstaunliche Entdeckung über CDU-Parteichef Merz. Er ist nicht nur politisch ein Wendehals, sondern er hat auch anatomisch einen!

Das zeigte der 69-jährige bei einer Pressekonferenz angesichts der verkündeten Koalitionsoption mit den Grünen. Während Merz sich von mehreren Reportern die Frage gefallen lassen, wie diese plötzliche Offenheit mit seinen früheren Aussagen zum Bürgergeld und zu Zahnarztbesuchen von Asylbewerbern passten. Merz entgegnete darauf: “Schaut euch mal diesen Trick an!” und streckte seinen Hals auf fast einen Meter Länge, um ihn dann in Windeseile wie ein außer Kontrolle geratenen Wasserschlauch in alle Richtungen zu schwenken.

Das Schauspiel löste allgemeine Faszination aus. Erste Reaktionen aus der Mediziner-Gemeinschaft kamen prompt. Die Anwesenden Journalisten befragten Merz den Rest der Zeit über diese anatomische Besonderheit. Die Frage eines abseits stehenden Journalisten, der das Augenmerk offenbar auf die komplett falsche Sache legt, ging unter: “Ist eine Koalition mit den Grünen wirklich das Beste für Deutschland?”