Hamburg / Neu Delhi - Zum diesjährigen Weltkindertag wollte auch die Stiftung des Axel Springer Verlags “Bild hilft e.V. - Ein Herz Für Kinder” eine großangelegte Aktion starten, um Spendengelder für ihre Hilfsprojekte aufzutreiben.

Leider haben sie sich für die Gestaltung der Promo-Materialien an ein unzuverlässiges Designstudio gewendet, denn der Werbeagentur “Skinheads Media GmbH” ist bei der Erstellung des großen Transparents, welches die Bühne bei der Benefiz-Gala schmücken sollte, ein kleiner, aber schwerwiegender Fehler unterlaufen.

Die Panne fiel schnell auf, als eine aus Indien stammende Gruppe potenzieller Mäzene unter lautstarkem Protest den Saal verließ.

Ein Sprecher von “Bild hilft” zeigte sich bestürzt: “Fehler passieren! Aber wir hätten die Banner vorher zur Sicherheit auf Richtigkeit überprüfen sollen. So ist aus einem schönen Anlass die größte Blamage geworden, seitdem Marie Kondo Werbung für ‘SOS - Kindadolf’ gemacht hat!”