Rechtenhof - Die Welt der Influencer ist von außen betrachtet oftmals bizarr und verworren. Was weniger Leute wissen ist, dass es auch ein hartes Geschäft ist. Viele Medienmacher in Spee müssen sich ins Zeug legen, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu erlangen. Die, die raffinierter sind suchen sich eine Nische, wo die Konkurrenz nicht so groß ist.
Einer derer, die im Spektrum der rechten Influencer zu verorten ist, ist Marco Odiuman (Name geändert). Der knapp 26-jährige wollte schon immer etwas mit Hass und Hetze machen und startete während der Corona-Pandemie einen YouTube Kanal. Doch obwohl er seitdem mit militärischer Disziplin beinahe täglich gegen die Regierung herzieht und sich an jedem Tweet der Grünen abarbeitet konnte er bislang lediglich 10.000 Abonnenten auf Youtube für sich begeistern, was in diesen Kreisen für die Dauer recht niedrig ist.
Aber das Peinlichste ist, dass es nicht einmal für eine Werbekooperation mit dem Schreibwarenhersteller “Hörner” gereicht hat. Außerdem ist Odiuman bisher in keiner Recherche der Plattform Correctiv unter die Lupe genommen worden.
Ob es mit der Karriere von Marco noch etwas wird, bleibt abzuwarten, aber die Sterne stehen aktuell nicht gut.