Aalen - Ein junger Aalener Polit-Enthusiast sitzt mit einem Eimer Schokopudding am Laptop und freut sich darauf sich die Neuigkeiten aus der Kommunalpolitik zur Gemüte zu führen. Seine politische Heimat liegt bei der FDP, wo es angeblich Entwicklungen rund um seinen Lieblings-Politiker, Martin Neumaier, gibt.

“Martin ist jemand, der Nehmerqualitäten hat. Mir gefällt, dass er ein Mensch ist wie du und ich. Nahbar, ausgeglichen und skandalfrei, so würde ich ihn beschreiben. Er ist sich auch nicht zu schade, sich die Hände dreckig zu machen!”, sagt er uns, während er nach den Videos sucht, die Martin kürzlich veröffentlich haben soll.

Gleichzeitig habe ein Freund ihm erzählt, dass es im Nachbardorf in einer Kneipe zu einem Streit zwischen zwei Engländerinnen und einem Wirt gekommen sei, weil dieser, angeblich auf Grund mangelnder Glaswaren, den beiden Kundinnen ihr Nachtischeis in lediglich einer Schüssel serviert hatte. Man vermute allerdings, dass Rassismus der Grund sei. Weil der Vorfall von der deutschen Presse totgeschwiegen würde, müsse er in Englischen Medien suchen. Laut seinem Kumpel würde man unter “2 Girls, 1 Cup” fündig.

Sobald er fertig ist, wird er seiner Lieblings-Politikerin Strack-Zimmermann einen Brief schreiben.

“Das wird ein prima Abend!” sagt er, als er das Video startet und den Löffel ansetzt.