Kiel - Jan Mömelsson strotzt vor Selbstzufriedenheit, denn die Strategie des demokratischen Widerstands gegen die AfD wird nun endlich Früchte tragen. Wird Björn Höcke in den öffentlich-rechtlichen Medien noch vier Mal “Bernd” genannt, so werden die Umfragewerte der AfD sowohl im Bund als auch in allen Bundesländern auf unter 10% fallen! Da ist sich der 24-jährige Norddeutsche sicher. Der Gründer und Vorstand der Initiative “Bernd das Kot!” ist erfreut, dass sich seine harte Arbeit über die Jahre auszahlt. Seit 2015 nennt er Höcke einzig und allein “Bernd”.

Das erklärt den Eifer mit denen verschiedene ÖRR-Komedianten wie Oliver Welke in den HeuteShow diesen uralten und mehr als ausgelutschten Witz immer und immer wieder in ihr Programm einpflegen.

Björn Höcke war für ein Interview nicht zu erreichen, doch aus internen Kreisen wurde uns zugespielt, dass die Angst des Landsvorsitzenden aus Thüringen kaum in Worte zu fassen sei. “Er schließt sich seit Tagen in seinem Bunker ähhh.. Büro ein und scheint keinerlei Tatendrang mehr zu verspüren. Jeglicher Enthusiasmus und Lebenswille ist ihm im Angesicht seines nahenden politischen Endes abhanden gekommen!” wird ein Mitarbeiter seines Abgeordnetenbüros zitiert.

Auch Alice Weidel sei auf Grund des drohenden Niedergangs in die Schweiz geflohen, wo sie ihre letzten glücklichen Tage bis zur übernachsten HeuteShow verbringen möchte. “Ich möchte die Zeit mit meiner Familie nutzen und bitte um Rücksichtnahme seitens der Öffentlichkeit”, sagte die Parteichefin dem BienenKurier.

Wir treffen Jan Mömelsson abends in Kiel, wo er vorm Fernseher sitzt und gerade die HeuteShow schaut. Oliver Welke, sagt zum fünften Mal diese Sendung “Bernd Höcke”, “Hahaha Ha… Beeernd!” lacht Jan lautstark.