Berlin - Kaum drei Tage nach der Razzia gegen des Compact-Magazin, sowie den Bienen Kurier, hat Deutschlands umtriebigste Innenministerin, Nancy Faeser (SPD), einen weiteren Schlag gegen die Extremistische Szene in Deutschland gelandet. Erneut bemüht sie das Vereinsrecht, um die “Bijou Brigitte - Accessoires de Mode SAS” aus Frankreich zu verbieten.
Mehrere hundert Beamte waren in allen Filialen der 16 Bundesländer und auf Mallorca im Einsatz, um staatsgefährdende Ohrringe, Halsketten und Tiaras sicherzustellen. Entgegen bisheriger Spekulationen waren die entsprechenden Fotografen diesmal nicht informiert, sodass lediglich der Bienen Kurier die Geschichte exklusiv aufgreifen konnte.
Der genaue Grund für den Zugriff ist noch nicht bekanntgegeben worden, ist aber auch egal, denn ein Gerichtsverfahren ist bei so etwas nicht notwendig. Fest steht, dass Nancy Faeser bei der darauffolgenden Pressekonferenz mit einer verdächtigen Anzahl funkelnder Accessoires ausgestattet war, während sie auf den Drehstühlen von Compact sitzt.