Berlin - In Berlin qualmten über den Jahreswechsel die Köpfe auf Grund des verfassungswidrigen Haushalts. Noch immer spürt man die Nachwehen in der Gesellschaft. Doch nun gibt es eine unerwartete Wendung, die die Staatskasse vorerst sanieren könnte!

Der US-amerikanische YouTube-Star Jimmy Donaldson, besser bekannt als “MrBeast”, hat dem Bundeskanzler einen erstaunlichen Vorschlag unterbreitet: Wenn es dem Kanzler gelingt den Youtuber in einem Memory-Spiel zu besiegen, dann wird MrBeast die deutschen Schulden inklusive Reparationszahlungen begleichen.

Die notwendigen 2.504.659.739.628€ hat der 26-Jährige bereits bei einem Notar hinterlegt, der die Wette juristisch absichert. Die Aktion wird überwiegend positiv aufgenommen, was nicht selbstverständlich ist. In der Vergangenheit wurde er dafür kritisiert, dass er blinden Menschen OPs finanziert hat, die ihr Augenlicht wiederherstellten.

Aus Kreisen des “Bündnis Sahra Wagenknecht” (ehemals DIE LINKE) heißt es, dass die Umverteilung von reich zu arm grundsätzlich zu begrüßen ist, obgleich es normalerweise unfreiwillig und ohne Publicity passieren sollte.

Scholz befindet sich seit der Herausforderung durch den Youtuber mit Gedächtnis-Coaches in einem abgelegenen Kloster nahe der Schweiz.

Aus AfD-Kreisen gibt man sich wenig zuversichtlich. AfD-Chef Chrupalla sagt: “Alle sprechen über die Begleichung der Staatsschulden als ob der Kanzler eine Chance hätte dieses Duell zu gewinnen, aber das glaube ich sobald ich es sehe! Besonders wenn es um hohe Summen an Steuergeld geht tun sich beim Kanzler oft Erinnerungslücken auf.”